Häufige Fragen

Wie lange hält Conture® Make-up?
Ihr Conture® Make-up ist in Abhänigkeit von Ihrem Hauttyp und der UV-Bestrahlung mehrere Jahre sichtbar. Eine Mindesthaltbarkeit kann daher nicht garantiert werden. Die Pigmentierung beginnt in der Regel nach zwei bis drei Jahren langsam zu verblassen. Sie können Ihr Conture® Make-up dann neu gestalten oder einfach nur auffrischen lassen.

 

Was sollte nach der Behandlung beachten werden?
Nach Ihrer Conture® Make-up Behandlung sollten Sie mindestens für eine Woche Solarium, Sauna und direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Im Anschluss empfehle ich die von Long-Time-Liner®, speziell auf das Conture® Make-up abgestimmte Pflege zu verwenden. Dadurch kann die Haltbarkeit positiv beeinflusst werden.

 

Wie reagiert die Haut?
Während und nach der Behandlung können leichte Hautreaktionen, wie zum Beispiel Rötungen auftreten. Durch die präzise Pigmentierung nach der Long-Time-Liner® Conture® Make-up Methode treten in der Regel weder Schwellungen noch Blutungen auf. Bei einer Lippenpigmentierung kann es zur Bildung von Herpesbläschen kommen. Wer nicht Träger des Herpesvirus ist, wird damit keine Probleme haben. Sind Sie Träger des Herpesvirus, wird im Vorfeld eine Zovirax-Profilaxe empfohlen. Die Long-Time-Liner® Methode ist auch für empfindliche Haut geeignet.

 

Wie werden die Farbpigmente in die Haut eingebracht?
Bei der Long-Time-Liner® Conture® Make-up Methode werden microfeine Farbpigmente mittels des Long-Time-Liner® Pigmentiergerätes in die oberen Hautschichten eingebracht, wo sie einige Jahre verweilen. Die in den Hautzellen eingelagerten Farbpigmente werden zu 30 bis 40 Prozent innerhalb von 8 bis 10 Tagen nach der Erstbehandlung beschleunigt abgestossen. Nach einer Erstbehandlung erfolgen in der Regel 1 bis 2 weitere Nachbehandlungen, um die gewünschte Farbintensität zu erhalten. Die Farben sind dermatologisch geprüft. Die Farbpigmente bestehen aus anorganischen Pigmenten, Eisenoxiden, Carbon schwarz und Titaniumdioxiden. Als einziges organisches Pigment wird der Indigofarbstoff namens D&C red No. 30 verwendet. Alle Oxide, die von Long-Time-Liner® für die Pigmentierfarbenproduktion eingesetzt werden, haben Lebensmittelqualität.

 

Was kostet die Behandlungen?
Um Ihnen einen optimalen Service zu bieten, sind Ihre persönlichen Wünsche sehr wichtig. Bei der Veschönerung von Gesichtszügen haben wir Festpreise. Bei medizinischen Korrekturarbeiten richten sich die Kosten für Ihr Conture® Make-up nach dem Umfang der Arbeiten, die vorher in einem eingehenden Beratunggespräch besprochen werden.

 

Für ein Augenbrauen Permanent Make-up werden mir vorher alle eigenen Härchen ausgezupft?
Natürlich nicht. Das wäre ja schon fast eine Todsünde! Im Gegenteil: Je mehr eigene Härchen im Gesicht der Kundin vorhanden sind, umso natürlicher wird das spätere Conture Make-up. Nach Vorzeichnung der typgerechten Form in Absprache mit der Kundin werden anschließend microfeinste Härchen in die Oberhaut regelrecht gezeichnet. Selbstverständlich müssen manchmal einige wenige eigene Härchen entfernt werden, wenn sie z.B. zu tief nach unten wachsen oder zu lang sind.

 

Ein permanent Make-up hält ein Leben lang?
Nein! Ein echtes Permanent Make up, also eine Epidermis-Pigmentierung ist keine Tätowierung und hält je nach Hautbeschaffenheit und Alter der Kundin ca. 2-5 Jahre.

 

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Die präzise arbeitenden Micropigmentiergeräte von Long-Time-Liner® pigmentieren sehr schonungsvoll und ermöglichen eine sanfte Pigmentierung. Das Schmerzempfinden ist individuell sehr verschieden und abhängig von Ihrer Sensibilität. Also sagen wir mal so: Streicheleinheiten werden nicht vergeben. Aber es hängt von vielen Faktoren ab, wie schmerzhaft oder nicht schmerzhaft das Pigmentieren ist. Bei unserer Conture Make up-Methode wird eine spezielle Spanntechnik angewendet, die es ermöglicht, dass die Nadel ganz sanft die Oberhaut öffnet. Demzufolge empfindet die Kundin nicht mehr als ein unangenehmes Kratzen. Natürlich gibt es immer wieder auch sehr empfindliche Kundinnen, denen es schon mal weh tut. Offensichtlich ist das individuelle Schmerzempfinden auch eine wechselnde Angelegenheit und Kundinnen, die bei der ersten Behandlung klagten, empfinden die Nacharbeit als sanft aber auch manchmal umgekehrt.

 

Permanent Make-up verändert meinen Typ?
Leider sehen viele permanent Make up Träger ihre Aufgabe in der Tat so, und sie versuchen aus eher zurückhaltenden Typen z.B. die mondäne Diva zu zaubern. Für Long-Time-Liner war von Anfang an klar, dass wir als Pigmentierer eine völlig andere Aufgabe haben als z.B. die Visagisten. Unsere oberste Aufgabe besteht darin, die Kundin vom Typ insgesamt zu erfassen; d.h. Alter, Kleidungsstil, Frisur etc. also wirklich als Ganzes zu erfassen, und im Endergebnis diesen Typ zu optimieren, und das Beste daraus zu machen. Nur so ist gewährleistet, dass die Kundin über Jahre wirklich glücklich wird mit ihrem Conture Make-up. Eine echte Typ-Veränderung hingegen ist Aufgabe der Visagisten z.B. für einen besonderen Abend.

 

Permanent Make-up-Farben können Allergien hervorrufen?
Die meisten Experten sind sich darüber einig, dass Pigmentierfarben mineralischen Ursprungs, sogenannte Eisenoxyde am wenigsten Allergien auslösen können. Natürlich ist es immer wichtig, sich bei seinem Anbieter genau kundig zu machen hinsichtlich Zertifizierung, Konformität mit Gesetzen und Verordnungen. Wir als weltweit operierendes Unternehmen und Hersteller müssen natürlich immer auf dem aktuellen Stand nicht nur deutscher sondern auch weltweiter Gesetze sein. Dies sind wir unseren Kunden schuldig und dieser Verantwortung sollte sich eigentlich jeder Anbieter immer bewusst sein.

 

Permanent Make-up ist nicht für Diabetiker!
Das stimmt so nicht ganz: Voraussetzung ist natürlich, dass die Kundin vorher genaue aufgeklärt ist z.B. darüber, dass ihre Haut eine wesentlich längere Zeit benötigt, um sich wieder vollständig zu schließen. Bei Long-Time-Liner ist es übrigens schon immer üblich, jede Kundin vor der Pigmentierung umfassend zu beraten und dabei auch zu erfragen, welche schwere Erkrankungen sie hat und welche Medikamente sie einnehmen muss. Nur so kann die Linergistin auch wirklich kompetent beraten.

 

Permanent ist nur was für junge Frauen!
Dies ist wirklich der größte Irrtum! Gerade wenn die Jugend worüber ist und die Jahre beginnen, einige Spuren zu hinterlassen, ist es Zeit für ein individuelles Conture Make-up.

 

Permanent Make-up geht nicht bei Schlupflidern und Lippenfältchen!
Genau das Gegenteil ist der Fall: Gerade bei Schlupflidern können wir mit einem ausdrucksstarken Oberlidstrich und unserem hellen „eye wake up“ Schlupflider fast wegzaubern und den Augen wirklich das Strahlen früherer Jahre zurückgeben. Wichtig ist hierbei, dass der Lidstrich immer erst mir der Wimpernkranzverdichtung beginnt, um das Auge auch wirklich aus dem Schlupflid hervorzuholen. Nach der Verbreiterung zum Lidstrich erreichen wir das Strahlen im zweiten Arbeitsgang durch den „hellen Schatten“ auf dem Oberlid, unseres „eye wake up“.

 

Permanent Make-up ist nicht für Männer!
Noch vor 10 Jahren hätte ich zugestimmt. Aber gerade in den letzten Jahren hat sich der Anteil der Männer stark erhöht. Neueren Medienberichten zufolge ist der Beautydruck nun auch bei den Herren der Schöpfung angekommen. Wir können jedenfalls eine stark Zunahme männlicher Kunden für Conture Make-up verzeichnen. Selbstverständlich gelten bei männlichen Kunden andere Gesetze beim Pigmentieren: statt formvollendeter geschwungener Augenbrauen wird hier eher Wert auf Fülle und natürlichen Härchenwuchs gelegt und bei der Wimpernkranzverdichtung werden wirklich nur die Lücken zwischen den Wimpern mit Farbe gefüllt. Das Ergebnis soll ja nicht dekorativ sichtbar sein, sondern nur „wirken“!

 

Nach der Pigmentierung kann man Tage lang nicht vor die Tür gehen!
Stimmt so nicht ganz. Natürlich gibt es empfindliche Hauttypen – meist sind es die hellhäutigen -, deren Oberlid kurzzeitig anschwillt. Aber in der Regel geht die Schwellung nach Kühlung noch am gleichen Tag zurück. In Ausnahmefällen kehrt die Schwellung über Nacht – durch den Lymphstau – noch einmal zurück und die Kundin sollte noch einmal kühlen. Aber das war es dann auch. Bei der Lippenpigmentierung gilt gleiches. Also zusammengefasst gilt auch hier: nur eine wirklich gut aufgeklärte Kundin wird eine begeisterte sein. Wir verschweigen in unseren Beratungen nichts und weisen auf alle Möglichkeiten von Reaktionen hin. Der Erfolg über 25 Jahre gibt uns hierfür auch das Recht.

0174 9798559
Whatsapp
Kontakt
Termine nach Vereinbarung

Mo - Fr.: 8 - 18 Uhr


Sa.: 8 - 17 Uhr