Nadel-Epilation

BEHANDLUNGSDAUER

 

  • Die Behandlungsdauer bei der Nadelepilation hängt entscheidend von der Haarmenge und der Körperregion ab, die das Haarwachstum bestimmt. Es können jeweils, wie bei allen Methoden der dauerhaften Haarentfernung, in einer Sitzung nur die Haare epiliert werden, die sich im Wachstum befinden. Bei der Nadelepilation kommt als Bedingung hinzu, das die Haare bereits oberhalb der Haut liegen müssen, was den prozentualen Anteil der entfernbaren Haare noch einmal verringert. Mehrere Sitzungen sind daher immer erforderlich.
  • Die Nadelepilation ist zwar die zuverlässigste, aber auch die langwierigste Methode, da jedes Haar einzeln behandelt wird.
  • Pro Stunde können zwischen 150 und 500 Haare mit der Nadelepilation behandelt werden, abhängig vom Wuchs der Haare und ihrer Zugänglichkeit sowie besonders auch von der Erfahrung des Anwenders.